Hier erfahrt ihr stets das neuste was in und um den Ski-Club Basel geschieht

Protokoll der 116. GV des Ski-Club Basel

auditorium benches chairs class
Photo by Pixabay on Pexels.com

Der Präsident Cédric Schneider (CS) eröffnet die Versammlung mit der Begrüssung aller Mitglieder, Sponsoren und Gäste, insbesondere aller Ehrenmitglieder.

116. GV 2021, Ski-Club Basel

2021 fand die 116. GV des Ski-Club Basel in den Räumlichkeiten vom “Verschnuufer Stamm” in Basel statt.

Dazu findet ihr hier nun das Protokoll der 116. GV zum nachlesen.

Protokoll der 115. GV des Ski-Club Basel

auditorium benches chairs class
Photo by Pixabay on Pexels.com

115. GV 2019, Ski-Club Basel

Am 21. Juni 2019 fand die 115. GV des Ski-Club Basel in den Räumlichkeiten vom “Verschnuufer Stamm” in Basel statt.

Dazu findet ihr hier nun das Protokoll der 115. GV zum nachlesen.

Clubheft Juni 2019

Liebe Leserinnen und Leser…

SCB-News, Juni 2019, Ski-Club Basel

Die neuste Ausgabe unseres Clubhefts mit Informationen und News rund um das Clubleben in und um den Ski-Club Basel ist nun Online verfügbar.

Unten findet ihr das Clubheft als PDF zum Download angehängt.

Protokoll der 114. GV des Ski-Club Basel

114. GV 2018, Ski-Club Basel

Am 22. Juni 2018 fand die 114. GV des Ski-Club Basel in den Räumlichkeiten vom “Verschnuufer Stamm” in Basel statt.

Dazu findet ihr hier nun das Protokoll der 114. GV zum nachlesen.

Der Ski-Club Basel bei Radio Basilisk

Radio Basilisk über das Ski-Club sterben in der Region Basel und wieso es beim Ski-Club Basel anders aussieht.

Sterben die Skiclubs in der Region aus?

Die Ski-WM im schwedischen Are startet heute mit dem Super-G der Frauen. Bei den Bilder aus dem hohen Norden kann es sein, dass auch bei Ihnen die Lust auf Skifahren geweckt wird. Auch bei uns in der Region gibt es verschiedene Skiclubs. In Zukunft könnten diese aber immer weniger werden. Viele haben nämlich Schwierigkeiten neue Mitglieder zu finden. So auch der Skiclub Pratteln, wie Kassier Bruno Signer sagt:

Bruno Signer: «Uns fehlt eine ganze Generation»

Während viele Skiclubs in der Region sterben, geht es bei anderen aufwärts. Warum, hören Sie im Basilisk-Info.

Basilisk-Info: Skiclub-Sterben in der Region

Quelle : http://www.basilisk.ch/news/2019/februar/skiclub-sterben-in-der-region.html

Ski-Club Basel since 1904.

FOLLOW US